17. März 2019
Am Sonntag dem 17.03.2019 findet die BZV des Bezirksverbandes Rhein-Mosel-Nahe Hunsrück in unserem Vereinsheim in Gemünden statt. Beginn: 10.00 Uhr Wir bieten wieder Kaffee und belegte Brötchen an. Für Frühstück ist also gesorgt.
03. März 2019
Um unseren Vereinsmitgliedern die Einhaltung der Impfpflicht zu vereinfachen, bietet unsere Schriftführerin Frau Dr. Erika Minning für Vereinsmitglieder einen besonderen Service an: wer möchte, kann an folgenden Terminen im Anschluß an unser Züchtertreffen Impfstoff für die Grundimmunisierung seiner Tiere erwerben: 06.04.2019 04.05.2019 01.06.2019 06.07.2019 03.08.2019 Voraussetzung für den Erhalt des Impfstoffes ist die Mitgliedschaft in unserem Verein, und die Bereitschaft, seine Tiere...
14. Dezember 2018
Am 1. und 2. Dezember 2018 veranstaltete der Kleintierzuchtverein Simmern seine diesjährige Rassegeflügelschau in seinem Vereinsheim in Gemünden. 20 unterschiedliche Hühner- und Taubenrassen waren vertreten und wurden ab Samstagnachmittag der Öffentlichkeit präsentiert. Die Preisrichter hatten zuvor alle Tiere bewertet und die schönsten prämiert. Insgesamt wurde sieben Mal die Note „vorzüglich“ vergeben. Ausgezeichnet wurden hierbei Tiere der Rassen „Bantam gesperbert“,...
21. Oktober 2018
Nachdem wir im vergangenen Jahr die Renovierung der Front unseres Vereinsheimes mit viel Freude abschließen konnten, hat in diesem Jahr bereits die Dacherneuerung stattgefunden. Nun leiten wir mit der Verkleidung der Rückwand und der letzten Giebelseite den Endspurt ein.
04. August 2018
Am heutigen Samstag trafen sich Vereinsmitglieder mit einem Dachdecker am Vereinsheim, um sich des in die Jahre gekommenen Daches unseres Vereinsheims anzunehmen. Da bereits im Vorfeld heiße Temperaturen gemeldet waren, begannen die Arbeiten schon um 7:00 Uhr in der Früh und kurz nach Mittag konnten sie dann abgeschlossen werden, da das Tagesziel erreicht war. Heute sollte die vordere Hälfte des Daches mit einer neuen Dampfsperrfolie versehen und mit neuen Blech-Trapezplatten gedeckt werden....